Flexa Messe imm 2018

Viel Neues von Flexa auf der Messe imm 2018.

Flexa Messe-Stand auf der imm 2018 cologneFlexa hat auf der internationalen Möbel Messe imm 2018 in Köln wieder einmal viele interessante Neuigkeiten vorgestellt. Neben zahlreichen Neuerungen in bestehenden Möbel-Programmen gibt es nun auch erste Schritte in Richtung Spielzeuge.

Aber auch in Sachen Bettwaren hat sich was getan. Neue Matratzen, Bettwäsche, Inletts und sogar Teppiche sind diesmal dabei. Natürlich alles in den passenden Farben.

Ergonomisches Sitzen und Arbeiten ist diesmal ebenfalls ein wichtiges Thema. Kippsichere Drehstühle und gut durchdachte Schreibtische wurden gezeigt. Natürlich alles in bestehende Flexa-Einrichtungen integrierbar.

Die wichtigsten Eindrücke wollen wir Ihnen hier näher bringen. Viele weitere selbst erklärende Bilder zeigen wir auf Pinterest.

Werkbank, Kaufmannsladen und Küche

Flexa auf der Messe imm 2018 mit SpielzeugenEs mag ein bisschen klischeehaft klingen, aber eine Werkbank mit Werkzeugen gehört immer noch zu den wichtigsten Spielzeugen für Jungs. Da ist sogar ein richtiger, funktionierender Schraubstock dran!

Auch wenn es Alice Schwarzer gerne anders sehen würde. Mädchen spielen garantiert viel lieber mit einer gut ausgestatteten Spielzeug-Küche. Spüle, Herd und Ofen. Es ist alles dabei was in einer Küche nicht fehlen darf.

Im Zweifel geht immer der Kaufmannsladen. Sowohl Jungs als auch Mädchen spielen gleichermaßen gern den Einzelhandelskaufmann/-frau. Spätestens seit dem gelungenen Werbespot eines bekannten Discounters, in dem die kleine Verkäuferin schreit: „Dann geh doch zu N****„, ist dieses klassische Kaufmanns-Spiel in den Kinderzimmern wieder schwer angesagt.

Natürlich passt alles exakt zu und unter unsere Popsicle Betten!

Bettwaren, Inletts und Teppiche

Flexa mit Bettwaren auf der imm 2018 in KölnEs war nur eine Frage der Zeit bis Flexa auch in Sachen Bettwäsche reagiert. Gerade in Bezug auf das neue Popsicle Design mussten unbedingt passende Bettwaren entworfen werden. Dabei herausgekommen sind gelungene Bettbezüge und Inletts mit verschiedenen Füllungen. Sogar Teppiche in den passenden Farben Blueberry, Kiwi und Cherry wird es demnächst geben.

Auch die Flexa Matratzen wurden komplett überarbeitet. Weg vom relativ einfachen Schaumstoffblock, der an sich schon sehr aufwendig hergestellt wurde. Hin zu geschichteten Matratzen mit atmungsaktiven Schaum und Latex-Kombinationen, mit einer weicheren und einer festeren Seite. Dazu gibt es neue aufwendig versteppte Bezüge mit verschiedenen antibakteriell und/oder kühlenden Wirkung.

Flexa auf der imm 2018 in Köln mit neuen KindermoebelInsgesamt ist erkennbar, dass Flexa nicht nur die kindlich bunten und klassisch skandinavische Kindermöbel herstellen will. Spätestens seit Popsicle by Flexa ist klar. Flexa eröffnet neue Wege, wie es in heutigen Kinderzimmern bei voller Funktionalität aussehen kann, ohne dabei altbacken oder übertrieben spacig auszusehen.

Auf der Messe haben wir nun so viele neue Eindrücke gewonnen, dass wir diese nicht alle in einem Beitrag veröffentlichen wollen. Deshalb werden wir die nächsten Beiträge den Einzelheiten bzw. einzelnen Produkten widmen.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten