Kindermoebel-24.de wünscht allen einen schönen 3. Advent

Kindermoebel-24.de wünscht allen – einen schönen 3. Advent

Kindermoebel-24.de wünscht allenWährend die Rufe nach einem bundesweiten schnellen Lockdown immer lauter wurden, sollten wir uns jetzt darauf einstellen, dass wir die nächsten 4 Wochen nur noch im engsten Familienkreis verbringen. Das ist auch eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, was Familie eigentlich bedeutet. Warum Zusammenhalt wichtig ist. Wie wir unseren Kindern Werte vermitteln können, die im Leben wirklich wichtig sind.

Es wird auch sicher hilfreich sein, wenn wir mal versuchen uns vorzustellen, wie es jetzt wohl in unzähligen anderen Familien auf dieser Welt aussieht. Familien, die nichts mehr haben, die aus unterschiedlichen Gründen wirtschaftlich alles verloren haben, den Verlust geliebter Menschen beklagen, oder einfach nicht wissen wie sie das Essen für morgen besorgen sollen.

Das ist auch eine Gelegenheit unseren Kindern mal wirklich zuzuhören. Denn die haben auch ihre Probleme, die uns oft als Lappalie erscheinen, für die Kids aber unlösbar sind. Oft ist es schon eine große Hilfe, wenn Mama und Papa einfach nur aufmerksam zuhören, ohne sich gleichzeitig mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wenn die Kids merken, dass da jemand ist, der sich wirklich für ihre Probleme interessiert, kann allein das schon zur Problemlösung beitragen. Was uns Erwachsenen hilft, mit guten Freunden hemmungslos über alles reden zu können, um uns anschließend frei und gelöst zu fühlen, das hilft erst recht unseren Kindern.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten