FLEXA Schreibtisch Woody

Der Flexa Schreibtisch Woody – Ergonomie pur

Kinderzimmer mit Schreibtisch und Schreibtischstuhl

Der WOODY Schreibtisch von Flexa ist mit seinen 14 Farbkombinationen der schönste und flexibelste Jugend- und Kinder-Schreibtisch überhaupt. Mit einem Griff lässt er sich neigen, kippen, rauf und runterfahren. Mit Hilfe von Gasdruckfedern geschieht dies spielerisch leicht. Dabei bleibt der hintere Teil der Tischplatte wie ein Regal fest fixiert, damit nichts herunter fallen kann. Zwischen beiden Teilen der Tischplatte verläuft zudem eine Bürstendichtung, die ein Durchrutschen oder Durchfallen z.B. von Stiften verhindert. Die stabile Unterkonstruktion aus solidem pulverbeschichtetem Metall sorgt außerdem für hohe Qualität, Belastbarkeit und vor allem Langlebigkeit.

Auf der Möbelmesse imm cologne 2019 hatten wir uns bereits von der Qualität dieser Schreibtische überzeugen können. Über den nicht unerheblichen Preis lässt sich natürlich streiten. Bedenkt man jedoch die Wertigkeit, das zeitlose Design und die Flexibilität dieses Flexa-Schreibtisches, dann ist der Preis definitiv gerechtfertigt. Wir haben uns damals auch die Kinder-Schreibtische der anderen Hersteller angeschaut. Viele waren qualitativ vergleichbar. Das Design dieser Schreibtische war aber derart spacig, dass es vermutlich in wenigen Monaten nach der Anschaffung schon wieder out ist. Die Schreibtische erinnerten schon teilweise eher an das Steuerpult eines Raumschiffes. OK. für Kinder ist das sicher erstmal spaßig. Aber in wenigen Jahren, spätestens als Jugendliche, finden die so einen Schreibtisch einfach nur noch doof und peinlich.

Das ist bei Flexa anders! Die setzen nicht auf ein Design das nur heute modern ist. Nein, die Verantwortlichen setzen hier ganz klar auf eine zeitloses Optik. Die Flexa-Möbel sollen auch in 10, 20 oder gar 40 Jahren noch modern wirken. Ein Blick in die einschlägigen Kleinanzeigen-Portale verrät es. Technisch einwandfreie Flexa-Möbel werden dort zu irre hohen Preisen angeboten. Gebraucht! Teils 20 Jahre alt! Die Möbel mancher schwedischer Hersteller gibt es dort hingegen meist zu verschenken.

Ob stehend oder sitzend

Kinderzimmer mit Schreibtischstuhl, Schreibtisch und Kind, sitzend und stehendMit einem Handgriff verstellbar. Wer lange sitzt sollte sich zwischendurch auch hinstellen. Umgekehrt genauso. Das entlastet die Wirbelsäule und entspannt die Rückenmuskulatur. Damit werden längere Schreibtisch-Arbeiten wesentlich erträglicher.

Für diesen Schreibtisch gibt es übrigens auch magnetische Schreibtisch-Unterlagen in den passenden Farben.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten