Mezzanine, ein Zwischengeschoss

Flexa Mezzanine Betten für besonders hohe Räume.

Altbauwohnungen haben oft 3m und mehr RaumhöheFlexa hat nun mit den neuen Mezzanine Hochbetten auf häufige Nachfragen nach noch höheren Hochbetten reagiert. Gerade in den damals beliebten und angesehenen Grossstädten haben viele Adelige, Industrielle und Wohlhabende Häuser mit Raumhöhen von 3 Metern und mehr errichten lassen. Und auch heute orientieren sich viele Bauherren wieder an den Altbauten der Gründerzeit.

Das hat viele Vorteile, aber auch Nachteile. Da ist die bessere Luftqualität, verbrauchte Luft zieht schnell nach oben ab. Gleichzeitig muss mehr Raum beheizt werden und Wärme zieht bekanntlich ebenfalls nach oben ab. Außerdem wirken Möbel in solchen Räumen recht klein und besser nutzen kann man sie durch hohe Räume auch nicht. Außer ein Hochbett!

Flexa Mezzanine - geschaffen für große RaumhöhenDie Designer von Flexa haben für solche Räume nun ein extra hohes Bett geschaffen um genau solche besonders hohen Wohnungen räumlich sinnvoll zu nutzen. Die Liegehöhe des Mezzanine Bettes liegt je nach verwendeter Matratze bei ca. 2m. Damit die Kinder/Jugendliche auch genügend Platz nach oben haben, sollte die Raumhöhe von 3m tatsächlich nicht unterschritten werden. Hier sollte auch unbedingt die Luftqualität und Temperatur beachtet werden. Während wir uns bei 18°C im Schlafzimmer recht wohlfühlen, können es knapp 2 Meter höher unter der Decke locker 22°C oder mehr werden. Die Heizung müsste hier Nachts eher runtergedreht werden.

Flexa Mezzanine - bietet mit 183 cm Nischenhöhe viel PlatzDas Mezzanine Hochbett von Flexa ist ansonsten mit einer Gesamthöhe von 230 cm und einer Bettunterkante bzw. Nischenhöhe von 183 cm die perfekte Lösung für solche Wohnungen. Darunter findet sich mit einer Fläche von rund 2,8 qm viel Platz für Schreibtische, Schränke, Kommoden oder andere wichtige Dinge. Die Schrägleiter bietet dabei einen sicheren Auf- und Abstieg. Das Flexa Mezzanine Hochbett ist ein normales Flexa Classic Bett aus massiven Kiefernholz mit UV-Wasserlack lasiert. Lediglich die vordere Absturzsicherung ist etwas kürzer, weil die Leiter bei der Höhe entsprechend breiter sein muss.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten