Möbelmesse imm 2019 Köln

Wichtige Neuigkeiten von der Möbelmesse imm 2019.

Flexa Möbelmesse-StandAuf der internationalen Möbelmesse imm 2019 in Köln hat Flexa wichtige Neuerungen gezeigt, die vor allem für Besitzer von Flexa-Classic-Möbeln in kiefer natur wichtig sind. Gleichzeitig gibt es für das Flexa Classic Möbelprogramm eine neue sehr ansprechende Farbe.

Für Textilien, wie Vorhänge für Flexa Hochbetten, Sitzsäcke und alle anderen Stoffe gibt es neue Motive. Und das Popsicle Programm bekommt Zuwachs bei den Spielzeugen.

Außerdem werden die Farben aus dem Flexa-Play-Programm an die neuen Popsicle-Farben angepasst, um die Integration innerhalb eines Kinderzimmers zu vereinfachen.

Nachstehend kommentieren wir die wichtigsten Eindrücke. Wie immer zeigen wir alle Fotos von der Messe auch auf Pinterest.

Kiefer-natur geht, Greywashed kommt

flexa hochbett in greywashedNach beinahe 50 Jahren Flexa-Möbel in Kiefer natur, ist nun bald Schluss mit diesem mittlerweile altbackenem Kiefernholz-Anblick. Lange Zeit hat sich der Look gehalten. Die Nachfrage sinkt jedoch unaufhörlich.

Seit einigen Jahrzehnten gibt es auch weiße Möbel im sogenannten „whitewashed“. Das ist eine weiße Lasur bei der die Maserung des Kiefernholzes durchschimmert. Diese Farbe ist bei den Kunden zweifellos die Nummer eins. Dann gibt es noch die Farbe „terra“. Ähnlich dem „whitewash“ kommt hier eine dunkle bräunliche Lasur zum Einsatz, bei der die Maserung ebenfalls leicht durchschimmert. Ideal für eher helle Kinderzimmer, die etwas Kontrast benötigen.

Nun ist es aber so, dass kiefer natur kaum noch gewünscht wird, während immer mehr Kunden sagen, das weiße Hochbett, also in whitewashed, „ist mir zu steril!“ Das ist durchaus nachvollziehbar. Denn der Trend geht bei den Häuslebauern seit vielen Jahren ganz klar in Richtung helle Räume. Weiße Möbel sind da nicht immer vorteilhaft.

Greywashed ist das neue Natur

flexa hochbett in greywashed„Greywashed“ ist deshalb das neue Schlagwort. Die neue Farbe, die Flexa nun etablieren will. Und tatsächlich. Das Grau zeigte sich auf der Möbelmesse wirklich sehr angenehm. Es ist nicht zu grau. Farblos ist es aber auch nicht. Wie bei dem weißen Pendant ist auch das Grau eine Lasur, die die Kiefernholz-Struktur durchscheinen lässt. Auf dem Bild ist das leider nicht erkennbar. Auf den professionellen Produktfotos, die Sie demnächst bei uns sehen werden, wird man das jedoch deutlich sehen können.

Und es gibt noch ein weiteres Argument gegen Kiefer natur. Je nach Sonneneinstrahlung und Alter des Holzes gab es immer schon das Problem des enorm starken Farbunterschiedes bei neuen Anbauteilen. Während der neue Umbausatz noch aus schön frischen und hellen Kiefernholz besteht, ist das bereits 5 Jahre alte Bett schon stark nachgedunkelt. Wie auch bei den Möbeln in Whitewash und Terra wird es auch bei Greywashed nicht zu derartigen Farbabweichungen kommen.

Aber keine Sorge, liebe Kiefer-natur-Besitzer. Bis mindestens Anfang 2024 werden wir noch passende Umbaussätze und Erweiterungen liefern können.

Farbanpassungen bei Popsicle und Play

Flexamoebel auf MöbelmesseDieses Bild auf der Möbelmesse zeigt nicht nur eine optische Täuschung. Wer genau hinschaut, sieht links einen großen Spiegel hängen. Der Effekt zeigt vor allem wie die Farben zusammenwachsen. Es sind nicht etwa die Farben, die man aus dem Flexa-Play-Programm kennt. Nein. Es sind die Popsicle-Farben Blueberry und Cherry, aus dem Popsicle-Möbelprogramm.

Das Zusammenführen dieser Farben liegt auf der Hand. Flexa-Play richtet sich vorrangig an den noch jungen Nachwuchs. Während Popsicle sowohl die Kleinen als auch die großen Jugendlichen anspricht. Man hat nun die Möglichkeit, zB. Popsicle-Shops und Küchen in ein Play-Zimmer zu integrieren. Oder eben Flexa-Play Tische und Stühle in ein Popsicle Jugendzimmer unterzubringen.

Neue Motive für Flexa-Textilien

Flexa-Hochbett mit TextilienFlexa zeigt auf der internationalen Möbelmesse 2019 in Köln auch einige neue Motive für Vorhänge, Betttaschen, Boxen, Sitzsäcke, usw. Die Stoffe passen an alle Flexabetten aus dem White und Classic-Programm.

Reichlich Zubehör für Popsicle Küchen

popsicle for playAuch die kleinen Hobby-Handwerker, -Verkäufer/innen und -Köchinen kommen mit viel Zubehör auf ihre Kosten.

Neues Hochbett BIRK by Flexa

hochbett birkeSchlicht und einfach, aber dennoch modern in hellem natürlichen Look. Gefertigt aus mehrfach geschichteten Birkenholz, ähnlich Multiplex. Die Bettpfosten sind stark gerundet. Als Lattenrost wird der bekannte Rolllattenrost eingesetzt. Preis und Lieferdatum steht leider nicht nicht fest.

Alle hier vorgestellten Artikel werden demnächst bei kindermoebel-24.de verfügbar sein. Alle Fotos von der Möbelmesse finden Sie auf Pinterest.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten